zur Homepage von GesichtZeigen...
zur Homepage von Gesicht-Zeigen...
Die Patenschaft...


Mareike Carrière - Patin von "Voll auf der Rolle"
Ich zeige Gesicht, weil mir das, was faschistischer Menschenhass in Deutschland anrichtet, persönlich weh tut und ich diesen Schmerz nicht mehr in stiller Betroffenheit ertragen will. Ich zeige Gesicht, um gemeinsam mit einer friedliebenden Mehrheit einer gewaltbereiten Minderheit den Wind aus den Segeln zu nehmen. "Denn Gleichgültigkeit ist der beste Helfer des Bösen." (Mendel, Auschwitz-Häftling)

 

 


Mareike Carrière

 

Der Verein "Gesicht zeigen" Aktion weltoffenes Deutschland hat Mareike Carrière als Patin für diese Jugendinitiative gefunden. Sie hat die Patenschaft übernommen, weil sie der Meinung ist, dass gerade Projekte von Jugendlichen unterstützt werden müssen. Mareike Carrière ist unter anderem durch die Polizeiserie "Großstadtrevier" bekannt.

top of page...